Sprachen:      
TPMS Made Simple Sponsored by Schrader

Warum wir diese Seite eingerichtet haben

Da mehr Fahrzeuge mit TPMS auf den Straßen der USA fahren und da andere Länder diese Technologie immer mehr übernehmen, hat Schrader dieses verständliche Online- Portal eingerichtet, um das Bewusstsein sowohl der Öffentlichkeit wie auch der Autoindustrie für die Systeme der Reifendrucküberwachung (TPMS) zu schärfen und die Bedeutung des richtigen Reifendrucks hervorzuben. Wir wollen:

  • die Sicherheit von Fahrer und Mitfahrern steigern
  • den Treibstoffverbrauch von Kunden verringern
  • Umweltschädigungen reduzieren

TPMSMadeSimple.com hilft Fahrern, die Auswirkungen des Reifendrucks und die Vorteile einer Reifendrucküberwachung zu verstehen.

TPMSMadeEasy.com bietet spezielle Schulung und Unterstützung für die Reifenhändler im Anschlussmarkt.

TPMSMadeRight.com steht Erstausrüstern mit Fragen zu Qualität und Technik bei, wenn es um die TPMS-Technologie geht.

Treffen Sie die Experten
Mit dieser Online-Quelle will Schrader verständliche Stellungnahmen zu der TPMS-Technologie von Experten aus der Industrie bereitstellen.

Jackie Glassman
vormals Chief Counsel/ amtierende Sachbearbeiterin, NHTSA
"Ich war von 2002 bis 2006 in der NHTSA. Während der Zeit, in der die NHTSA für die Einführung der vom TREAD Act auferlegten Regelungen und Regeln und Vorschriften verantwortlich war, war ich Chief Counsel. Alle Fahrzeuge [PKW], die heute [in den USA] neu verkauft werden, haben eingebaute TPMS-Systeme. Ich habe ein neues Fahrzeug; im letzten Winter ging die Leuchte an, ich fuhr zum Händler, sie befüllten meine Reifen, sorgten so für meine Sicherheit und weg war ich."

Sean MacKinnon
Leiter der Entwicklung von Schulungen im Automobilbereich, Verband der Reifenindustrie
"Das Ziel bei der effektiven Aufklärung der Öffentlichkeit über TPMS ist, es umzusetzen. Wenn die Verbraucher sehen, dass die Kontrollleuchte für TPMS an ihrem Fahrzeug leuchtet, müssen sie wissen, sofort anhalten, Reifendruck überprüfen und zu einem Reifenhändler fahren, damit der Zustand behoben werden kann."

Charles A. Cannon, PhD
Präsident und Hauptgeschäftsführer, Rubber Manufacturers Association (Verband der Gummihersteller)
"Eine zu geringe Befüllung ist der Feind des Reifens Nr. 1. Ein Reifen kann bis zur Hälfte seines Luftdrucks verlieren und immer noch nicht platt aussehen. Also testen Sie es nicht aus. Nehmen Sie sich jeden Monat fünf Minuten und prüfen Sie den Reifendruck an Ihrem Fahrzeug und prüfen Sie ihn immer, bevor Sie auf große Fahrt gehen."

Michael Kanellos
Green Tech Media
"Überwachung und Kontrolle ihres Reifendrucks ist für Verbraucher der einfachste Weg, ihre Emissionen zu kontrollieren, weiter fahren zu können und ihre eigene Sicherheit im Griff zu haben. Das Geräusch von Luft, die aus Ihren Reifen austritt, ist das Geräusch von geschädigter Umwelt und Geldverschwendung für unnötigen Treibstoff."

David Cole
Vorsitzender, Center for Automotive Research
"Niedriger Reifendruck ist scheinbar keine große Sache, aber ich habe viele Jahre lang Fahrdynamik unterrichtet und ich verstehe die negativen Auswirkungen von Reifen mit zu niedrigem Druck auf die Leistung des Fahrzeugs. Glauben Sie mir: Verlust der Kontrolle, Schleudern, Reifenpannen, Aquaplaning – alles ernsthafte Gefahren, denen Sie hinter Ihrem Lenkrad nicht begegnen möchten. Weiterhin sind Reifen mit zu wenig Druck eine Ursache für erhöhten Treibstoffverbrauch und eine verkürzte Lebensdauer der Reifen. Schützen Sie sich und Ihre Mitfahrer. Stellen Sie sicher, dass Ihre Reifen richtig befüllt sind."

Hank Inman
Präsident, Goldfinch Communications
"In Ihrem Handbuch füllen die Informationen über TPMS wahrscheinlich noch nicht einmal eine Seite. Und trotzdem handelt es sich um eine Funktion, die Ihr Leben retten könnte. Finden Sie heraus, warum der richtige Reifendruck so wichtig ist und was Sie tun müssen, wenn die TPMS-Leuchte an geht. Egal wie teuer das Fahrzeug war oder welche anderen Sicherheitsfunktionen es hat, der Zustand der Reifen hat eine wesentliche Bedeutung."

Mike Milliken
Green Car Congress
"Die Überwachung Ihres Reifendrucks, um eine ordentliche Befüllung der Reifen zu erhalten, ist eine leichte und einfache Art, Ihren Treibstoffverbrauch zu optimieren–egal ob Sie ein Auto mit konventionellem Antrieb oder ein Hybridfahrzeug fahren. Das sind niedrig hängende Früchte für die Energieeinsparung und hilft auch bei der Sicherheit. In Kombination mit Eco-Drive-Techniken kann der richtige Reifendruck bei Ihren Kohlenstoffemissionen einen bedeutenden Unterschied ausmachen."

Alfonso Di Pasquale
Vizepräsident Business Development bei Schrader
"Wir sind der Ansicht, dass Fahrer, die ein neues Auto kaufen, das sicherste am Markt verfügbare Produkt haben sollten und die direkte Reifendrucküberwachung sollte das System der Wahl sein. Wenn die Preise von den Autofirmen wettbewerbsfähig gehalten werden, wie auch bei ABS oder ESP, dann dürften die Kosten sich für den Fahrer nicht mit mehr als 30 oder 40 Euro bemerkbar machen."

Lynn Parker
Vizepräsident, Tire Kingdom
"TPMS wird für uns in diesem Jahr einer der messbaren Indikatoren sein; TPMS tut eine Menge Gutes für unser Unternehmen; was aber wichtiger ist: Die Reifendrucküberwachung ist ein Service, den der Kunde braucht. Wir möchten sicherstellen, dass, wenn der Kunde unser Geschäft verlässt, sein Auto sicher ist, seine Reifen richtig befüllt sind und auch, dass er erleichtert ist, wenn er sieht, dass die Leuchte in seinem Auto an geht und es heißt "Wow, was ist das für eine Leuchte?"

Carl Wacker
Vizepräsident, Vertrieb und Marketing, Schrader
Was verbindet Sie mit der Straße? Vier Reifen, das war's. Zwischen uns und dem Boden sind diese vier großen Reifen aus Gummi. Wichtig, damit sie korrekt arbeiten, ist der Druck innen. Schrader hat das Verhalten der Verbraucher ausgiebig erforscht; wir haben tatsächlich herausgefunden, dass von fünf Reifen einer zu wenig befüllt ist. Und von denen hat mindestens einer von vier mehr als 40% zu wenig Druck. Das zeigt in der Tat, wie schlimm das Problem in Wirklichkeit ist und was die Reifendrucküberwachung tun kann, um zur Lösung des Problems beizutragen."

Jared Smalley
Generaldirektor, Fertigung USA, Schrader
"Die meisten Leute wollen wissen "Was ist TPMS?" TPMS ist ein System für die Reifendrucküberwachung. Es ist eine Sicherheitsfunktion in den meisten Fahrzeugen heutzutage. Das Thema Reifenbefüllung ist genau so wichtig wie andere Sicherheitsfunktionen in einem Fahrzeug, wie Airbags und Sicherheitsgurte. Die Ausbreitung von TPMS in die Welt geht schnell voran. In den USA haben alle Neufahrzeuge ein TPMS-System; Europa kommt als nächstes Land an Bord. Die meisten anderen Länder folgen und schauen im Moment auf die Standards in den USA und der Europäischen Union."

Charles Rollins
Senior-Fertigungstechniker, Schrader
"Die TPMS-Systeme, die wir bei Schrader herstellen, bestehen aus ungefähr vierzig Elementen und diese Elemente sind sehr komplex und kompliziert; und das in einer Größenordnung von ungefähr vier Millimetern, etwa wie ein Pfefferkorn, bis hin zur Größe eines Pennys."

Gary Spanos
Leiter Forschung und Entwicklung, Schrader
"Für die besten Ergebnisse sollten Sie immer ein Schrader Ventil mit einem Sensor von Schrader kombinieren. Schrader Ventile werden aus einer einzigartigen Gummimischung hergestellt. Diese Mischung bietet Ozonbeständigkeit, Tests in High-Speed-Drallkammern und entspricht allen OE-Anforderungen."

Chaz Leizear
Bezirks-Verkaufsleiter, NAPA
"Wichtig ist, dass der Verbraucher, wenn die Leuchte an ist, anhalten und die Reifen überprüfen muss. Techniker und die Leute, die die Reifen aufziehen, müssen wirklich die Bedeutung der Wartung des TPMS-Systems verstehen. Sie würden nie ein Auto aus Ihrem Betrieb heraus lassen, wenn Sie wüssten, dass die Bremsen nicht funktionieren. Und es sollte keinen Grund geben, aus dem ein Auto je Ihr Geschäft verlässt und die Leuchte ist noch an."

Jay Poparad
TPMS Senior Engineer und vom Verband der Reifenindustrie zertifizierter Schulungsexperte, Schrader
"Die drei Elemente eines vollständigen TPMS-Service sind Teile, Werkzeug und Schulung. Zu den Teilen gehören qualitativ hochwertige Sensoren, Servicepakete und Zubehör für das Fahrzeug von heute. Zu dem Werkzeug gehört manuelles Drehmoment-Werkzeug für die Ventileinsätze und Muttern entsprechend den richtigen Vorgaben. Und Scan-Tools zum Aktivieren, Ablesen und Neu-Einlernen der Sensorn auf das Fahrzeug. Die Schulung Ihrer Monteure auf die geeigneten TPMS-Verfahren ist wesentlich."

Bill Whitt
NAPA Channel Manager, Schrader
"Alle diese Läden in Amerika betreiben die TPMS-Wartung jetzt ordnungsgemäß. Sie verstehen, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, das für das richtige Arbeiten der Reifen wesentlich ist. Sie beginnen zu verstehen, dass es sich um eine regelmäßige Einkommensquelle im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Wartung von Reifen und den TPMS-Sensoren handelt. All dies führt zu sogar noch mehr Wachstum, einer noch größeren Akzeptanz des Produkts TPMS innerhalb der Automobilindustrie."

Tony Davenport
Business Development Manager, Schrader
"Mit unserer neuen EZ-Sensor-Technologie, die bald auf den Markt kommt, können die Einzelhändler im Anschlussmarkt Sensoren von Schrader programmieren. Mit einer Sensor ID und dem richtigen Sensorprotokoll und Funktionalität können Techniker eine Schnittstelle zu dem bereits im Fahrzeug installierten TPMS-System aufbauen. Das Schrader EZ-Sensor Design basiert auf dem patentierten und erprobten Snap-in-Ventil-Design von Schrader und arbeitet mit verschiedenen bereits auf dem Markt befindlichen Programmiertools, einschließlich Schrader®, Bartec® and SPX®."

Languages:      
TPMS Made Simple Sponsored by Schrader

Why We Built This Site

As more TPMS-equipped vehicles hit the road in the U.S., and as other nations adopt the technology moving forward, Schrader has built this comprehensive online portal to spearhead awareness for both the public and the auto industry about tire pressure monitoring systems (TPMS) and the importance of proper tire pressure in:

  • Increasing driver and passenger safety
  • Improving consumer fuel economy
  • Reducing environmental impact

TPMSMadeSimple.com helps motorists understand the effects of tire pressure and the benefits of TPMS.

TPMSMadeEasy.com provides specific training and support for aftermarket tire retailers.

TPMSMadeRight.com assists original equipment manufacturers with questions about quality and engineering when it comes to TPMS technology.

Meet the Experts
Schrader's goal for this online resource is to provide a comprehensive set of viewpoints on TPMS technology from industry experts.

Jackie Glassman
Former Chief Counsel/Acting Administrator, National Highway Traffic Safety Administration
"I was in NHTSA from 2002 to 2006. I was chief counsel during the time that NHTSA was responsible for implementing all of the regulations and rules and procedures that were required by the TREAD Act. All [passenger] vehicles that are sold new today [in the U.S.] have TPMS systems embedded inside them. I have a new vehicle; during the wintertime recently, the light went on, I took it to the dealership, they inflated my tires, made sure I was safe, and away I went."

Sean MacKinnon
Director of Automotive Training Development, Tire Industry Association
"The goal in effectively educating the public about TPMS is to make it real. When the consumer sees the TPMS telltale illuminate on their vehicle, they need to know to, number one, stop, check their air pressure and immediately get to a tire dealer so that condition can be addressed."

Charles A. Cannon, PhD
President and CEO, Rubber Manufacturers Association
"Under-inflation is a tire's number-one enemy. A tire can lose up to half its air pressure and not appear flat. So, don't chance it. Take five minutes every month to check your vehicle's tire pressure, and always check it before a long trip."

Michael Kanellos
Green Tech Media
"Monitoring and controlling your tire pressure is the easiest way for consumers to control their emissions, increase mileage, and be in control of their own safety. The sound of air going out of your tires is the sound of hurting our environment and of wasted money on extra gas."

David Cole
Chairman, Center for Automotive Research
"Low tire pressure may not seem like a big deal, but I taught vehicle dynamics for many years, and I understand the impact underinflated tires have on vehicle performance. Believe me, loss of control, skidding, blow outs, hydroplaning – are serious hazards you don't want to face behind the wheel. Furthermore, underinflated tires cause increased fuel consumption and reduced tire life. Protect yourself and your passengers. Make sure your tires are properly inflated."

Hank Inman
President, Goldfinch Communications
"There's probably less than one page of information about TPMS in your vehicle manual. But, it's a feature that could save your life. Find out why proper tire pressure is so important and what to do if the TPMS light comes on. No matter how expensive the vehicle or what other safety features it has, the condition of its tires is critically important."

Mike Milliken
Green Car Congress
"Monitoring your tire pressure to maintain proper tire inflation is an easy, simple way to optimize your fuel consumption–whether you drive a car with a conventional engine or a hybrid. It's low-hanging fruit for energy efficiency, and helps safety, too. Combined with eco-driving techniques, proper tire pressure can make a noticeable difference in your carbon footprint."

Alfonso Di Pasquale
Vice President of Business Development at Schrader
"We believe motorists purchasing a new car should have the safest possible product available on the market and a direct TPMS should be the system of choice. If it is priced competitively by car companies in the same vein as ABS or ESC, then the cost passed on to the motorist will be no more than 30 or 40 Euros."

Lynn Parker
Vice President, Tire Kingdom
"TPMS is going to be one of those measurable indicators for us this year; it is going to do a lot of great things for our company; but more importantly, it's going to provide a service that the customers need. We want to insure that, when the customer leaves our store, that their automobiles are safe, that their tires are inflated properly, and also, it relieves them when they see that light come on in their car, and it says, "uh-oh. What is this light?"

Carl Wacker
Vice President, Sales and Marketing, Schrader
"What connects you to the road? There are four tires; that's it. Between you and the ground are these four large, rubber tires. And what's important, so that they perform correctly, is the pressure inside. Schrader's done extensive research on consumer behavior; we've actually found that one in five tires are underinflated. And out of those, at least one out of four of those tires are more than forty percent underinflated. That really shows you the extent of how bad the problem really is, and what tire pressure monitoring can do is help solve that problem."

Jared Smalley
General Manager, U.S. Manufacturing, Schrader
"Most people want to know, "What is TPMS?" TPMS is a Tire Pressure Monitoring System that is a safety feature inside most vehicles today. The topic of tire inflation is just as important as other safety features inside the vehicle, such as air bags and seat belts. The deployment of TPMS across the world is rapidly growing. In the US, all new vehicles have TPMS Systems; Europe is the next country to come onboard. Most other countries are following and looking at the standards inside the US and the European Union currently today."

Charles Rollins
Senior Manufacturing Engineer, Schrader
"The TPMS Systems we manufacture at Schrader consists of about forty components and those components are very complex and intricate; and, they range in size from about four millimeters, which would be about the size of a flake of pepper, up to about the size of a penny."

Gary Spanos
Research and Development Manager, Schrader
"For best results, you should always match a Schrader valve with a Schrader sensor. Schrader valves are manufactured with a unique rubber compound. This compound provides ozone resistance, high-speed spin testing, and meets all OE requirements."

Chaz Leizear
District Sales Manager, NAPA
"The important thing is, as a consumer, when that light comes on, you need to stop and check your tires. Technicians and the people that install tires really need to understand the importance of servicing the TPMS system. You would never let a car go outside of your shop if you knew the brakes were inoperable. And there should be no reason that a car ever leaves your shop with that light on."

Jay Poparad
TPMS Senior Engineer and TIA-Certified Training Instructor, Schrader
"The three elements of complete TPMS service are parts, tools, and training. Parts include high quality sensors, service packs, and accessories for today's vehicles. Tools include hand tools for torquing valve cores and nuts to the proper specifications. And scan tools for activating, reading, and relearning sensors to the vehicles. Training your repair technicians on proper TPMS procedures is critical."

Bill Whitt
NAPA Channel Manager, Schrader
"All these stores across America are beginning to service TPMS properly, understanding that it is a safety related item, and is critical to the proper operation of the tires. They're beginning to understand that there is a revenue stream associated with the proper service of tires, and the TPMS sensors. All this is bringing about even more growth, even more acceptance of the TPMS product within the automotive industry."

Tony Davenport
Business Development Manager, Schrader
"Our soon-to-launch EZ-sensor™ technology allows our Aftermarket retailers to program Schrader sensors. Using a sensor ID and the correct sensor protocol and functionality, technicians can interface with the TPMS system already installed in the vehicle. The Schrader EZ-Sensor™ design is based on the Schrader's patented and proven snap-in valve design and it works with several existing programming tools already in the marketplace, including Schrader®, Bartec® and SPX®."