Sprachen:      
TPMS Made Simple Sponsored by Schrader

Reifendrucksicherheit und Treibstoffeffizienz

Bei den Fahrern macht sich nicht korrekter Reifendruck sowohl auf der Straße wie auch im Portemonnaie bemerkbar. Er wirkt sich auch auf das Brems- und Fahrverhalten aus. Er wirkt sich auch darauf aus, wie schnell Ihre Reifen sich abnutzen. Reifen mit dem richtigen Druck erhöhen die Treibstoffeffizienz Ihres Wagens und somit sparen Sie Geld an der Tanksäule. Und außerdem wird Ihr Kohlendioxidausstoß verringert.

Warum also, wenn all dies mit dem Reifendruck zusammenhängt, warum überprüfen die Fahrer ihn nicht häufiger? Gemäß einer in jüngster Zeit durchgeführten Kundenbefragung geben 44% der Befragten zu, dass sie selten ihren Reifendruck überprüfen, obwohl 96% von ihnen damit übereinstimmen, dass Reifen mit zu niedrigem Druck ein ernsthaftes Sicherheitsproblem darstellen.

Deshalb ist TPMS so wichtig. TPMS überprüft Ihren Reifendruck automatisch und warnt Sie, wenn er zu niedrig ist. Ihre Vorteile, wenn der richtige Reifendruck gehalten wird:

Kurze Fakten zu TPMS
TPMS überprüft automatisch Ihren Reifendruck und warnt Sie, wenn er mehr als 25% unter dem "Plakettenstand" oder dem vom Hersteller empfohlenen Druck liegt, der auf dem Etikett genau an der Innenseite Ihrer Tür steht.

Die UN haben ähnliche TPMS Rechtsvorschriften für europäische Länder erlassen, beginnend mit den neuen Fahrzeugmodellen im November 2012, hin zu allen Fahrzeugen im November 2014.


Jackie Glassman spricht über TPMS, Reifendruck und Sie
Jackie Glassman war Chief Counsel der NHTSA und hat mit an der Einführung der Regeln und Regelungen rund um den TREAD Act gearbeitet. Schauen Sie sich dieses Video an und hören Sie, wie sie darüber spricht, wie NHTSA und TPMS dabei helfen, dass die Fahrer sicher sind.

Languages:      
TPMS Made Simple Sponsored by Schrader

Tire Pressure Safety and Fuel Efficiency

Motorists can feel the effects of incorrect tire pressure both on the road and in the pocketbook. It affects how your car brakes and handles while driving. It makes a difference in how quickly your tires wear out. Tires filled to the right pressure can make your car more fuel efficient, saving you money at the pump. And it can lower your carbon emissions too.

So, with all that is riding on tire pressure, why don't drivers check their tire pressure more often? According to a recent consumer survey, although 96% of those surveyed agree that underinflated tires are a serious safety issue, 44% admit they rarely check their tire pressure.

That's why TPMS is so critical. TPMS automatically checks your tire pressure and alerts you when it is low. Find out how maintaining the right tire pressure helps drivers like you to:

Quick Facts About TPMS
TPMS automatically checks your tire pressure and alerts you when it is more than 25% below the "placard level," or the level recommended by the manufacturer, shown on the sticker just inside your door.

The United Nations passed similar TPMS legislation for European countries beginning with new models in November of 2012, and all vehicles in November 2014.


Jackie Glassman Talks About TPMS, Tire Pressure and You
Jackie Glassman was Chief Counsel for the National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) and helped to implement the rules and regulations around the TREAD Act. Watch this video to hear her discuss how NHTSA and TPMS are helping drivers stay safe.